Zurück zur Startseite Zurück zur Titelübersicht Buchfink-Verlag

Rudolf Mohr
Dein getreues Opfer von heute


193 Seiten; kt.; 8,45 € (D); 16,- sFr
ISBN 3-931395-81-2

Textauszug

„Hm, das nenn' ich eine Figur“, sagte Dr. Werner Hinsberg, als er sich von einer ersten oberflächlichen Inspektion der Leiche erhob. „Ungefähr fünfzig Jahre alt und kein Gramm Fett zuviel. Seine Diätköchin sollte man sich merken, kann einem sehr nützlich werden auf die alten Tage. Und der gepflegte Bart, graumelliert, passend zum noch vollen Haar. Bester Friseur. Meine Herrn, ein Gentleman vom Scheitel bis zur Sohle. Schade, daß er tot ist!“

Aber warum wurde der Düsseldorfer Architekt Kurt Wehrle in seinem Garten während eines Feuerwerks erschossen? Er schien allgemein beliebt und geachtet zu sein.

Welche Rolle spielt die Lebensgefährtin Wehrles? Sie findet die Leiche, aber ist sie deshalb unschuldig? Wollte Sie sich vielleicht nach Jahren dafür rächen, daß Wehrle ihren Ehemann bei einem Jagdunfall erschossen hatte?

Oder hatte Wehrle einen Konkurrenten ins Verderben gestürzt, der sich nun wehrte?