Zurück zur Startseite Zurück zur Titelübersicht Buchfink-Verlag

Heinz Breuer
abgewürgt - der etwas andere Bonn-Krimi

116 Seiten; kt.; 6,40 € (D); 12,50 sFr
ISBN 3-931395-71-5 [ISBN (alt) 3-9805301-0-8]

In den Weinbergen bei Oberdollendorf wird die Bonner Sekretärin Brigitte Lieveling-Vollmann ermordet.
Es gibt Zeugen, die den Mord gesehen haben und den Täter überwältigen konnten. Daher scheint die Angelegenheit für die örtliche Polizei fast ein Routinefall zu sein.

Doch dann meldet sich das Auswärtige Amt und verlangt die Einstellung des Verfahrens und Freilassung des Täters. Höhere staatliche Interessen würden dies notwendig machen. Schließlich war Brigitte Lieveling-Vollmann bei der bundesdeutschen Akademiker-Förderung (kurz INAF) beschäftigt und hatte vor allem mit der Betreuung ausländischer Wissenschaftler zu tun. Und just an diesem Tage sollte sie einen russischen Atomphysiker empfangen, der in geheimnisvoller Mission nach Deutschland kam.

Aber ein Kriminalbeamter hält sich nicht an die Weisung des AA und ermittelt auf eigene Faust ...